Nachdem der eigentliche Rückrundenauftakt in Heilbronn ausfallen musste, fand die erste Begegnung der SG ABV Stuttgart B/TSG Heilbronn in der 1. Landesliga Baden-Württemberg nun bei bestem Sonnenschein in Kaiserslautern gegen die Lionjacks (SG Kaiserslautern und Saarlax) statt.

Stuttbronx und die Lionjacks hatten in der Hinrunde gleich viele Spiele gewonnen und standen in der Tabelle direkt übereinander. StuttBronx reiste allerdings mit nur zwei Auswechselspielerinnen an, das Spiel versprach also nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd zu werden.

In der ersten Halbzeit zeigt sich, dass der letzte gemeinsame Trainingstag der StuttBronxer Damen schon ein paar Wochen her ist. Die Mädels kommen schnell in Ballbesitz, doch die Attack muss noch zum gemeinsamen Zusammenspiel finden. Obwohl die Verteidigung stark dasteht, kassiert StuttBronx so prompt in der siebten Minute das erste Gegentor.

Die Damen erobern weiterhin viele Bälle, doch das hilft ohne Zusammenspiel in der Attack nicht, die Torversuche gehen daneben. Erst in der 15, Minute gelingt es Birte einen Groundball in den ersten Treffer für StuttBronx umzuwandeln. Die Lionjacks lassen sich jedoch nicht beirren und gehen nach weniger als zwei Minuten wieder in Führung. StuttBronx nehmen sich indes die Worte von Trainer Alex endlich zu Herzen und Luisa schießt gleich zwei Tore, eines mit einem Assist von Gabi. So geht StuttBronx mit einer 2:3 Führung in die Halbzeit.

Beflügelt vom Erfolg der letzten Tore, spielt Jenni einen Assist an Nele, die ihn diesen in das 2:4 umsetzt. Auch Luisa schießt kurz darauf ein weiteres Tor. Obwohl die Lionjacks im Angriff sehr kreativ sind und gute Cuts laufen, lassen sich die StuttBronxer Verteidigung und Torhüterin Agi noch immer nicht beirren. Die Lionjacks wandeln so nur einen weiteren Ball tatsächlich in ein Tor um, ein weiterer Schuss wird nicht gewertet.

So langsam macht sich nun bei beiden Teams die Müdigkeit bemerkbar und so schießt Luisa in der 46. Minute das letzte Tor der Partie. Das Spiel geht 3:6 für StuttBronx aus.

Sieg im Rückrundenauftakt der Damen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + sechzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.